So leben, wie ich will
Viele Menschen wünschen sich ein gutes Leben.
Auch Menschen mit Beeinträchtigung wünschen sich ein gutes Leben.
Für Menschen mit Beeinträchtigung gibt es aber oft Hindernisse.
Und sie können oft bei vielen Sachen nicht mitmachen.
Und sie gehören oft nicht dazu.
Die Lebenshilfe Braunschweig will das ändern.
Sie hilft den Menschen mit Beeinträchtigung.
Bei uns in der Lebenshilfe Braunschweig gibt es sehr viel.
Zum Beispiel:
- eine Beratungsstelle
- ein Zentrum für Kinder
- Hilfen für Familien
- Ausbildung und Arbeit
- unterschiedliche Wohn-Möglichkeiten
- Sport, Theater, Musik, Kunst
- Freizeit-Tipps und Urlaubs-Reisen.
Es ist egal, ob man viel oder wenig Unterstützung braucht.
Auch das Alter ist egal.
Wichtig ist:
Jeder Mensch mit Beeinträchtigung soll so leben, wie er will und kann.
Das möchte die Lebenshilfe Braunschweig.
Und sie hilft dabei.
Deshalb heißt sie Lebenshilfe.