Kinder und Familie
Einige Kinder entwickeln sich langsamer als andere.
Einige Kinder haben eine Beeinträchtigung.
Das ist nicht immer leicht für die Familien.
- Die Lebenshilfe Braunschweig kann die Familien beraten.
- Die Lebenshilfe Braunschweig kann die Kinder fördern.
Es gibt hier die richtige Therapie. - Und es gibt einen Platz im Kindergarten von der Lebenshilfe Braunschweig.
Die Kinder bekommen im Kindergarten gute Unterstützung.
Auch Familien können Hilfe bekommen.
Dafür gibt es den Familienunterstützenden Dienst.
Für Menschen mit Autismus und ihre Familien
gibt es besondere Hilfen.
Dafür haben wir eine Autismus-Ambulanz.
Es gibt auch eine Schul-Begleitung für Kinder.
Die Schul-Begleitung geht mit den Kindern in die Schule und hilft ihnen dort.