Ein Zuhause in Wenden

Sie haben Lust auf ein neues Zuhause? Wir bieten in einem gepflegten Einfamilienhaus in Wenden die Möglichkeit für zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften. Hier leben Sie so selbstbestimmt, wie Sie es wünschen – mit genau der Unterstützung, die Sie benötigen. Die Wohngemeinschaften bieten eine optimale Kombination aus individuellem Wohnen, Begegnungsmöglichkeiten und ergänzender Hilfe in einem Ortsteil Braunschweigs.

• Großräumiges Haus mit zwei Etagen in einem Wohngebiet mit Ein- und Zweifamilienhäusern (nicht barrierefrei)
  • Schöner Garten mit Rasenfläche, Bäumen und Blumen, der auch von der oberen Etage direkt zu erreichen ist
  • Party- oder Hobbyraum im Keller
  • Nahvorsorgung durch Supermärkte im Ort
  • Anbindung mit Bus und Straßenbahn an die Braunschweiger Innenstadt

Wer Sicherheit und Unterstützung im Alltag benötigt und trotzdem selbstbestimmt leben möchte, wer private Rückzugsmöglichkeiten genauso schätzt wie die Vorteile einer lebendigen Gemeinschaft, der ist in unserer Wohngemeinschaft genau richtig!

Mit unseren ambulanten Assistenzdiensten unterstützen wir Sie persönlich – genau so, wie Sie es brauchen. Hier gilt der Grundsatz: „So selbstständig wie möglich, so viel Hilfe wie nötig.“ Pädagogisches Fachpersonal leistet Beratung und Unterstützung bei der Organisation des Haushalts, bei Konflikten, bei persönlichen Zielen und sonstigen Anliegen.

Wir bieten Unterstützungsangebote zu den Themen:

• Alltag
  • Finanzen
  • Behörden
  • Wohnungsunternehmen
  • Krankenkassen
  • Gesundheit
  • Freizeit
  • Einkaufen
  • Haushalt

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen oder schon Interesse haben. Wir freuen uns auf Sie!

Foto: Pixabay_Johanna Pakkala