Mitbestimmen
Lebenshilfe bedeutet auch:
Selbst stark zu werden.
Und zu entscheiden:
Was ist für mein Leben wichtig?.
Dafür arbeiten wir alle zusammen.
Sie können auch bei der Lebenshilfe mitbestimmen.
Und Sie können die Lebenshilfe mitgestalten.
Das können Sie für sich machen.
Sie können das auch für andere Menschen machen.
Hier können Sie zum Beispiel mitbestimmen und mitmachen:
- im Verein,
- in der Auszubildenden-Vertretung,
- im Werkstatt-Rat,
- im Sprecher-Rat Wohnen,
- als Frauen-Beauftragte,
- in der Beratungsstelle,
- im Ehrenamt.
Foto: Fotolia