28.08.2016

Impressionen vom Sommerfest

Schattenplätze und alkoholfreie Cocktails, Eis und Wasser - ganz viel Wasser: Das waren wohl die beliebtesten Wünsche bei diesem Sommerfest... Jeder Veranstalter von Feiern, die draußen stattfinden, kennt diesen Blick in Wetter-App und den Himmel über ihm. Am Samstag war da aber einfach nur BLAU und SONNE. Trotz schon außergewöhnlicher Hitze waren die vielen Besucher aber mit guter Laune unterwegs, die Mannschafften für das Soccer-Turnier ehrgeizig, die Kinder in der Hüpfburg und beim Eierlaufen quirlig. Die Schminke lief weg, macht nichts. Zur Musik im Sitzen gewippt, genau richtig. Den Kuchen in der großen Halle an den Blumentischen genascht, entspannt.

Musik lieferten Kity Country sowie die Tanz- und Showband Torsten Drewes, auf der Bühne waren auch die Ohrwürmer sowie die Tanzgruppe der Lebenshilfe Braunschweig, und auf der großen Wiese klappte Kugelchaos seine Koffer voller Überraschungen auf.

Egal, ob für Tombola oder Glücksrad, den luftigen Blick von der Hebebühne oder die Reitrunden auf den Therapiepferden, die Führungen durch Gitarrenwerkstatt, Fitness-Studio oder Metallverarbeitung - für das umfangreiche Programm gab es viele Planer, Organisatoren, Kooperationspartner, Sponsoren, Förderer, Ehrenamtliche, Musiker, Tänzer, Schiedsrichter und Standbetreuer.

Hervorgehoben seien nur einige: Aktion Mensch, Kindergarten Sieben Zwerge, Sandberg Gitarrenbau, die Lebenshilfe Salzgitter, Body Balance Fitness-Studio, Feuerwehr und Polizei, Eintracht Braunschweig, Wolters, Karnevalsverein Mascherode, Tachoworxx, Physiotherapie Heide Zivanovits, Herbst Gabelstapler und Hebebühnen und die vielen Menschen der Lebenshilfe Braunschweig, die mit ihren Angeboten und ihrem Einsatz das Fest möglich machten. Allen ein riesengroßes Dankeschön!