24.08.2019

Haus der Kulturen: Sommerfest

Das Haus der Kulturen Braunschweig lädt auch in diesem Jahr wieder zu seinem Sommerfest ein: Klänge, Farben, Gerüche und allerlei Handgefertigtes werden das Ringgleis und die Grünfläche am Gebäude des Nordbahnhofs am Samstag, 24. August, zwischen 14 und 19 Uhr zu einem interkulturellen Weltmarkt aufleben lassen.

Insbesondere die benachbarten Anwohner der Nordstadt, sowie anliegende Kunst- und Kulturschaffende und Partnerorganisationen wurden dazu eingeladen mitzumachen. So ist ein vielfältiges Angebot zusammengekommen, das eine gute Gelegenheit bietet, mit aktiven Gruppen in Kontakt zu kommen und sich über ihre Arbeit zu informieren. Auf Livemusik, Tanzaufführungen und auf kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt darf man gespannt sein!

Mit dabei ist auch ein Glücksrad für Erwachsene und Kinder, das die Ambulanten Dienste und Wohngruppen der Lebenshilfe Braunschweig im Siegfriedviertel gemeinsam mit der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten anbieten, übrigens ebenso wie witzige Fotos im Direktausdruck.

Hier geht es zum Programm