24.02.2015

Stiftungsabend zur „Erinnerungskultur“ und Begleitung Sterbender

Zu einem Informationsabend mit dem Thema „Erinnerungskultur – Würdevolle Begleitung von Sterbenden“ lädt die Lebenshilfe-Stiftung Braunschweig am Dienstag, 24. Februar 2015, um 18.30 Uhr, in die Kaiserstraße 18 ein.

Marlene Kremling wird in ihrem Vortrag ihre Bachelorarbeit „Sterbebegleitung in der stationären Unterbringung in der Behindertenhilfe“ vorstellen. Cornelia Apitz von der „Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung (SAPV) am Marienstift erläutert, was die SAPV in den Einrichtungen der Lebenshilfe leisten kann. Andrea Wiedemann stellt das Thema „Hospizarbeit trifft Lebenshilfe“ vor. Zum Abschluss erläutert die Lebenshilfe-Stiftung, vertreten durch Dr. Laurenz Aselmeier, ihre Vorstellungen zum Thema. Alle Referenten stehen abschließend für Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus informiert die Lebenshilfe-Stiftung Braunschweig an einem eigenen Stand.

Der Eintritt ist frei, Gäste sind herzlich willkommen.