25.08.2018

Der 250. Fanclub: Eintracht inklusiv

Eintracht Braunschweig freut sich: Die Anzahl offizieller Fanclubs steigt seit Jahren stetig an. Anfang dieses Jahres ließ sich der 250. Fanclub bei Eintracht Braunschweig registrieren. Fanbeauftragter und Ansprechpartner für Fanclubs, Nils Burgdorf, sprach hierzu mit dem 1.Vorsitzenden des Fanclubs „Eintracht Inklusiv“, Christoph Burow.

Ihr seid jetzt der 250. Fanclub, der bei Eintracht gemeldet ist. Dafür herzlichen Glückwunsch, Christoph!
Burow: Vielen Dank. Wobei das ja Dinge sind, die weiß man bei der Fanclubgründung ja gar nicht. Umso größer war dann allerdings die Freude bei uns, dass wir den Zeitpunkt genau getroffen haben.
Was ist seitdem passiert, wie hat sich Euer Fanclub weiterentwickelt?
Burow: Das ist schon Wahnsinn! Mittlerweile haben wir über 80 Mitglieder von denen gut 25% ein Handicap haben. Ein Beweis dafür, dass es viele Menschen gibt, die keine Berührungsängste vor Menschen mit Behinderung haben. Ende April kam noch die Homepage als Medium hinzu und wir arbeiten jetzt schon professioneller als manche andere Organisation oder Fanclub.

Das ganze Interview gibt's hier.
Zum Fanclub geht's hier.