01.10.2019

Lebenshilfe Braunschweig als „besonders attraktiver Arbeitgeber“ ausgezeichnet

Das jahrhundertealte Bild vom „Arbeitgeber“ auf der einen und dem „Arbeitnehmer“ auf der anderen Seite wird von jungen Absolventen und Fachkräften als unzeitgemäß empfunden. Zu Recht, denn das Geben und Nehmen funktioniert heute nur noch auf Basis von Gegenseitigkeit. Moderne Unternehmen sprechen mit ihren Beschäftigten auf Augenhöhe und tauschen sich über ihre wechselseitigen Anforderungen aus. Das ist gut so - denn manch ein Beschäftigter legt Wert auf traditionelle Rollenverständnisse und ein sehr gutes Gehalt, während für einen anderen freie Arbeitszeiteinteilung oder eine flexible Wahl des Arbeitsorts entscheidend ist. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird immer wichtiger - ebenso wie der Wunsch nach einer temporären Auszeit oder einem Sabbatical. Karriere orientiert sich heute nicht nur in Richtung „Aufstieg“, sondern vor allem in Bezug auf Lebensphasen. Ein zukunftsfähiges Unternehmen muss heute in der Lage sein, sich mit Mitarbeitenden offen und fair auszutauschen. Nur so entsteht eine echte Bindung.

Die Lebenshilfe Braunschweig hat aus diesem Grund an der Workshopreihe ZUKUNFTGEBER teilgenommen und die Zertifizierung erfolgreich gemeistert. Seit Sommer 2018 vergibt der Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. das Siegel „ZUKUNFTGEBER“. Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Zertifizierungsverfahren des Arbeitgeberverbandes. ZUKUNFTGEBER ist eine Auszeichnung für besonders attraktive Arbeitgeber der Region Braunschweig-Wolfsburg.

Aktuelle Stellenangebote der Lebenshilfe Braunschweig finden Sie hier.

Quelle: die-region.de