16.09.2016

Konzert von Michael Strauss live im Café Flora

Sein aktuelles Album „Simple Songs“ präsentiert der Braunschweiger Songschreiber, Sänger und Gitarrist Michael Strauss am Freitag, 16. September, um 20 Uhr im Café Flora in Braunschweig (Hasenwinkel 1). Er spielt Lieder, die in poetischen deutschsprachigen Texten von den elementaren Kräften menschlicher Existenz erzählen.

Reservierungen für das Konzert sind direkt im Café Flora, Telefon 0157 56210660, möglich.
Eintritt: 8 € / 6 € (ermäßigt); die Abendkasse hat ab 19.30 Uhr geöffnet.

Mit journalistischem Blick verarbeitet Strauss Themen der Zeit: die mangelnden Bildungschancen von Kindern aus einfachen Verhältnissen ebenso wie das Schicksal von Flüchtlingen in Deutschland oder die Auslandseinsätze der Bundeswehr. Und immer wieder nimmt er mit hintersinnigem Humor die Denkwürdigkeiten des Menschseins aufs Korn.

Seine Stücke verbinden Folk, Rock, Blues und Jazz zu einer eigenen Mischung aus Gedanken, akustischer Gitarre und Gesang. Mit im Programm sind auch satirische Texte aus seinem aktuellen Gedichtband “Schicksalstrilogie".

Veranstalter: Inititative Folk e.V. in Kooperation mit dem Café Flora, einem Projekt der Lebenshilfe Braunschweig

Michael Strauss und sein aktuelles Album „Simple Songs“ gibt es im Internet unter www.mic-strauss.de.