15.03.2015

Abstimmen! Wunsch-App fürs Verlieben

Die Lebenshilfe Braunschweig hat sich mit einem eigenen Vorschlag bei der Agentur Bredex eingebracht, die in diesem Jahr einem Sozialunternehmen aus Braunschweig eine eigene App schenken möchte. Unser Vorschlag ist eine Kennenlern-App, die es inzwischen in die engere Auswahl geschafft hat und bis zum15. März zur Abstimmung steht.

JETZT ist Ihre Stimme gefragt: Link anklicken, Stimme abgeben und Daumen drücken.

wunschapp.bredex.de

Hier noch der Vorstellungstext unserer App:

Ich möchte mich verlieben! Ich möchte neue Freunde finden! Ich möchte etwas unternehmen! Diese Wünsche und Sehnsüchte umgeben uns fast alle. Oft sind wir auf der Suche nach Lösungen, finden aber häufig nicht den richtigen Ort, die richtige Zeit oder vor allem die richtige Person, um sie in Erfüllung gehen zu lassen. Unsere Wunsch-App greift diese Gedanken auf und möchte Menschen mit Beeinträchtigung unterstützen, ein Netzwerk aus Freunden und Helfern aufzubauen und vielleicht sogar eine neue Liebe zu finden. Dabei ist es nicht für jeden von uns selbstverständlich, solche Internet-Dienste auch nutzen zu können: ob das Schreiben von Texten, das Lesen einer Antwort oder die Sicherheit, dass am anderen Ende jemand sitzt, der es auch ernst meint. Unsere Wunsch-App schafft einen sicheren Raum und unterstützt bei der Formulierung von Texten. Barrierefreies Kennenlernen in einer Medienwelt, die Brücken bauen und Grenzen überwinden kann.