25.09.2016

EINZIGARTIG | integrativ-inklusives Sportfest in Braunschweig

Am 24. und 25. September findet in der Braunschweiger Innenstadt unter dem Motto „Trendsporterlebnis“ ein verkaufsoffenes Wochenende statt. BINAS und der Behindertenbeirat Braunschweig sind aktiv dabei – vor dem Schloss:

Samstag, 24. September 2016 in der Zeit von 12 bis 18 Uhr

Behindertenbeirat und BINAS – Braunschweig integriert natürlich alle Sportler – bieten Informationen zu Barrierefreiheit und Sportangeboten für Menschen mit Beeinträchtigung. Dazu gibt es ein musikalisches Rahmenprogramm.

Sonntag, 25. September 2016 in der Zeit von 13 bis 18 Uhr

EINZIGARTIG – integrativ-inklusives Sportfest mit sportlichem und musikalischem Bühnenprogramm, Informationen zu Sportangeboten für Menschen mit Beeinträchtigung, Infoständen, Vorführungen und Sportaktionen, Tombola, Speisen und Getränke.

Die Lebenshilfe Braunschweig beteiligt sich mit dem Tanztheater der esistso!company.

Das Programm beginnt um 12.45 Uhr:

Bühne: The Mix (inklusive Band, Ev. Stiftung Neuerkerode)

Bühne: Grußwort des Oberbürgermeisters (Fr. Bürgermeisterin Friederike Harlfinger)

Freifläche: Rollstuhlbasketball: (MTV Braunschweig e.V./ Basketball Löwen – angefragt)

Bühne: Zirkus (Zirkuspädagogisches Zentrum Braunschweig)

Freifläche: Judo (Welfen-Sportclub Braunschweig e.V.)

Bühne: Royal Kids – HipHop (TSV Germania Lamme e.V.)

Freifläche: Rollstuhlbasketball (MTV Braunschweig e.V.)

Bühne: esistso!company – Tanztheater (Projekt der Lebenshilfe Braunschweig)

Bühne: Iaido (Löwendojo Braunschweig e.V.)

Freifläche: Kendo/ Dojo (Löwendojo Braunschweig e.V.)

Bühne: Inklusiver Rock ’n‘ Roll-Tanz (Dancing Ducks e.V.)

Den Flyer dazu finden Sie hier.