17.04.2015

Autismus im Fokus - Austausch und Vortrag

Die Lebenshilfe Braunschweig bietet am 17. April ab 16 Uhr in ihrem Förderzentrum, Hasenwinkel 3, eine Informationsveranstaltung anlässlich des Weltautismustags für Interessierte, Angehörige und Betroffene an.

Vorgestellt werden die Autismusambulanz sowie zusätzliche Angebote der Lebenshilfe Braunschweig rund um Autismus. Ein Vortrag von Maren Haas zum Thema „Zwischen Stressabbau und Leidensdruck – Zwangsphänomene bei Menschen mit Autismus“ gibt Einblicke in das Leben mit einer autistischen Störung und den momentanen wissenschaftlichen Stand. Der Eintritt ist frei, Gäste sind willkommen.

In Deutschland leben pro 1000 Einwohner sechs bis sieben Menschen mit einer autistischen Störung. Seit 2008 wird in den Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen jährlich am 2. April über diese Störung informiert und dafür geworben, ein besseres Verständnis für betroffenen Menschen zu entwickeln.

Freitag, 17. April 2015, 16-19 Uhr

„Autismus im Fokus“ - Informationsveranstaltung der Autismusambulanz Lebenshilfe Braunschweig mit Austausch und Vortrag „Zwischen Stressabbau und Leidensdruck – Zwangsphänomene bei Menschen mit Autismus“, Hasenwinkel 3, 38114 Braunschweig. Eintritt frei, Gäste willkommen.

Foto: Fotolia