21.08.2023

Nachhaltig beim Organic Beats-Festival

Ein Festival, bei dem sich zwei Tage lang alles um Nachhaltigkeit im Kleinen und Großen drehte: Das Organic Beats Festival ging am Wochenende zum fünften Mal an den Start. Organisiert wird es vom "umweltkulturverein", eine Gemeinschaft, die sich für soziale, ökologische und nachhaltige Werte einsetzt. Dazu hat sie sich zahlreiche Partner:innen mit ins Boot geholt, die unter anderem mit Info-Ständen, Workshops und Bühnenpräsenz für kurzweilige und anregende Stunden sorgten.

Entspanntes Ambiente

Mit dabei war an beiden Tagen auch ein Stand der Lebenshilfe Braunschweig. "Gerne sind wir der Einladung des Organisations-Teams gefolgt", erzählen Anna Kostrewa und Stefan Röther, die mit zum Team vor Ort gehörten. "Der Duft unserer Popcorn-Maschine zog verlockend über das Gelände... bei netten Gesprächen konnten wir unsere Angebote vorstellen und zugleich Werbung für unsere tollen Jobs machen." Und während die einen in dem entspannten Ambiente also arbeiteten, kam der Jugendclub der Lebenshilfe Braunschweig zum Feiern vorbei ;))

Text: Elke Franzen
Fotos: Stefan Röther, Anna Kostrewa und Lebenshilfe Braunschweig