26.06.2023

Großer Bahnhof für Special Olympics-Team

Mit Trommel und Tröte, mit riesigem Willkommens-Banner und vor allem mit ganz vielen Familienmitgliedern, Freunden sowie Kolleginnen und Kollegen aus der Lebenshilfe Braunschweig wurde das Deutschland-Team im Beachvolleyball der Special Olympics Weltspiele am Braunschweiger Bahnhof in Empfang genommen.

Begeisterte La Ola-Welle

Es wuselte nur so von Menschen, Koffern und Musikinstrumenten, es gab eine begeisterte La Ola-Welle, die sich von beiden Seiten aufeinander zu bewegte und die LH Volleys zeigten wieder einmal mehr, dass sie nicht nur Bronze- und Goldmedaillen für Deutschland holen konnten, sondern auch als Team funktionieren.

Schöner geht's nicht

Immer noch im Rausch der Weltspiele und des Sieges zeigte die inklusive Mannschaft der Lebenshilfe Braunschweig das typische Tänzchen der Spiele mit lockerem Groove. Und es dankte von herzen für die Begeisterung und Glückwünsche. "Toll, dass ihr da seid!" war die Botschaft derer, die am Bahnhof ankamen, und derer, die sie in Empfang nahmen. Schöner geht's nicht...

Text: Elke Franzen
Fotos: Stefanie Luthmann