18.05.2018

Special olympics in Kiel: aufregend und erfolgreich

"Danke an alle Athleten, Trainer, Familien, Zuschauer, Helfer und alle, die diese fantastische Woche möglich gemacht haben", bilanziert das Organisationsteam der nationalen Special Olymics-Spiele. "Danke an Kiel für die tolle Stimmung und Unterstützung vor Ort."

Ähnlich lauteten auch die Berichte des Teams der Lebenshilfe Braunschweig, die unter anderem auf Facebook live das Neueste von den Spielen meldeten. "Es war eine super schöne Zeit. Die Veranstaltung war gut organisiert und die Athleten sind über ihre Grenzen gegangen," fast Trainerin Astrid Bodenstein zusammen. Aufregung, Spannung, Lampenfieber, Enttäuschung, Glücksrausch und viele Medaillen prägten die vier Wettkampftage der Leichtathleten, Schwimmer und Badminton-Spieler, die mit dem Shirt der Lebenshilfe Braunschweig angetreten waren.

Hier beispielhaft ein kleiner Einblick in das Badminton-Team:
Sabrina Fiedler erkämpft sich mit Natalie Dittrich im Doppel die Goldmedaille. Andrej Lamert beweist sich in der Regel in großen Turnieren mit einem Doppelpartner aus Bayern - ein Abenteuer an sich, da gemeinsame Übungszeiten eine absolute Seltenheit sind. Nun hat sich diesmal auch noch genau dieser Erfolgspartner das Handgelenk gebrochen - so spielte Andrej mit einem jungen Mann aus der Südpfalz. Nach aufregenden Sätzen erkämpfen sie sich Silber. Jeannine Frank ist stolz auf ihren vierten Platz. Stefan Rümmler und Leon Feldmann erspielen sich Bronze und die Herzen des Publikums.