11.07.2018

Siemens streicht erneut im Café Flora

Und wieder wurde jede Menge fliederfarbene, weiße und graue Farbe im Café Flora verstrichen. Die Firma Siemens engagierte sich hier bereits zum zweiten Mal. Bei der Aktion "Brücken-Bauer - Engagement für das Gemeinwohl" haben Wirtschaftsunternehmen die Möglichkeit, Projekte bei einer sozialen Einrichtung ganzjährig zu realisieren.

Für acht Siemens-Mitarbeitende aus der Abteilung Bildung war das Café Flora in der Gärtnerei Volk einen Tag lang Arbeitsplatz. Rund um den Tresen wurden die Wände in einem zartem Fliederton gestrichen. Ebenso die Küche und eine Wand erhielten einen neuen Anstrich. Wie bereits im letzten Jahr wurden wieder Holzstühle mit einem dezenten Grauton angestrichen. Mit dabei waren auch die Mitarbeitenden des Cafés Flora, die fleißig anpackten. „Unsere Abteilung macht gern mit bei einem Projekt von Brücken-Bauer. Man lernt andere Einrichtungen kennen und ist immer herzlich willkommen“, waren sich die Siemens-Beteiligten einig.

Das Café Flora ist ein Projekt der Lebenshilfe Braunschweig. Janet Steffens-Grüning, Leitung des Café Flora, bedankt sich für diese tolle Unterstützung: „Wir freuen uns, dass uns Siemens nun schon zum zweiten Mal mit vereinten Kräften unterstützt. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!“