07.08.2023

Katalog "Gute Dinge" macht sich auf den Postweg

Und ab die Post: Der Katalog "Gute Dinge 2023|2024" macht sich auf den Weg zu den Kund:innen..."Gut zwei Drittel unserer hochwertigen Produkte stammen aus Werkstätten, hergestellt mit Leidenschaft von Menschen mit Beeinträchtigung in ganz Deutschland", erzählt Jens Curland, der für die Lebenshilfe Braunschweig diesen Versandhandel der Bundesvereinigung verantwortet. "Sehr entspannt kann man so schon jetzt zum Beispiel nach Kalendern für das nächste Jahr Ausschau halten."

Ob auf Papier oder Online: Zu entdecken sind auch Haushaltsartikel, Yoga-Kissen mit Bio-Dinkel, sechseckige Insektenhotels, Knister-Drachen-Fühlkissen, bunte Gartenlicht-Würfel, Upcycling-Produkte wie Handy-Aufladetaschen, Grillzangen, Vogelfutterhäuser, Schmuck, Geschenkideen, Deko, Brennholz, neue Kerzen und Karten-Sets. Insgesamt sind es weit über 400 Artikel - alles auch schon im Online-Shop verfügbar. "Mit einem Kauf kann man Freude schenken und gleichzeitig Gutes tun!", betont Jens Curland.

Text: Jens Curland und Elke Franzen
Fotos: Shop "Gute Dinge"