20.08.2016

Kulturfest am Westbahnhof und Ringgleis

Viele haben sich zusammengeschlossen, um am Samstag, 20. August, ein großes Fest in der Weststadt zu starten. Mit dem Verein Kufa (Kulturschaufenster) als verantwortlichem Veranstalter beginnt um 15 Uhr der Nachmittag, der Aktionen für die ganze Familie vorsieht. Hier bringt sich auch die Lebenshilfe Braunschweig mit einem Stand fürs Kinderschminken und Tassen bemalen ein.

Die Veranstalter selbst werben für das Fest so:

Datum: Samstag 20. August
Ort: Skater-Platz am Westbahnhof / Ringgleis
Zeit: von 15 - 23.30 Uhr
Eintritt: Frei!
KufA e.V. Braunschweig http://kufa-ev.de/

Programm- Eröffnung 15 Uhr mit Aktionen und Ständen

Bühnenprogramm:
16:30 – 17:00 Tanztheater der ambet group
17:45 – 18:45 Herr Berger / jazzige Singer- Songwriter- Songs
19:15 – 20:15 Helsinki Blockheads / Punk Rock Cover
20:45 – 21:45 The Art of Mouth / Comedy u. Beatboxing
22:15 – 23:15 The Crowbaits / Rock a Billy u. Country
23:15 – 23:30 Feuerperformance
23:30 – 24:00 Ausklang und Ende

Änderungen vorbehalten…!

Das Kulturschaufenster-“Live im Westen“ findet nunmehr zum achten Mal in Folge statt. Performance, sowie musikalische Darbietungen von leise bis laut von Jazz über Comedy bis zu rockigen Klängen. Kunstmarkt… Kinderaktionen…. Feuerperformance… vegane – und nicht vegane Speisen… Getränke zu fairen Preisen. Der letztes Jahr fertiggestellte Jugendspielplatz (überdacht!) am Westbahnhof wird auch dieses Jahr wieder zu einem bunten Kulturspielplatz für jung und alt. Der Westbahnhof, ein Ort voller Synergien und Potenzial z.B. Kontorhaus, Garten ohne Grenzen, Jugendskaterplatz, Kletterhalle, Trimmpfad, Ringgleis und nicht zuletzt das geplante Kulturzentrum „Westand“- KufA basic.