22.05.2018

Porta spendet 6.697 Euro an die Lebenshilfe Braunschweig

Bereits zum zehnten Mal haben die Porta-Einrichtungshäuser nun ihre Besucher zum Möbelkauf mit Herz bei der „Porta hilft“-Aktion aufgerufen. Zehn Prozent des Tagesumsatzes spendeten alle 24 Häuser an gemeinnützige Einrichtungen in ihrer Region. Das Einrichtungshaus in Braunschweig hat sich erstmalig für die Lebenshilfe Braunschweig als Partner entschieden. Die Porta-Spendenaktion am 7. Mai findet alljährlich zum Geburtstag des Unternehmensgründers Hermann Gärtner statt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr die Begünstigten sind. Von den 6.697 Euro werden wir unseren neuen Jugendclub COPILOT sowie den Familienunterstützenden Dienst ausstatten.“, erklärt Marco Spiller, Vorstandsmitglied des Vereins Lebenshilfe Braunschweig.

Zudem erhielt die Lebenshilfe Braunschweig die Gelegenheit, sich mit einem Informationsstand am vorherigen verkaufsoffenen Sonntag und am Aktionstag vor Porta zu präsentieren.