02.04.2015

Inner Wheel Club unterstützt Autismusambulanz

In diesem Jahr steht das soziale Engagement des Inner Wheel Clubs Braunschweig unter dem Thema "Autismus". Sie unterstützen die Autismusambulanz der Lebenshilfe Braunschweig mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro.

Inner Wheel ist die weltweit größte eigenständige Frauen-Service-Organisation mit Sitz bei der UNO.  Alle Clubs sind den gleichen drei Zielen verpflichtet, der Freundschaft untereinander, den sozialen Engagement und der internationalen Verständigung. In jedem Jahr pflegt die Präsidentin ein eigenes Projekt, dem die akquirierten Gelder zufließen.

„Mit diesem Geld können wir nun eine spezielle Kinderbetreuung für autistische Kinder einrichten, für die Zeit, in der ihre Eltern ein Beratungsgespräch bei unseren Experten wahrnehmen. Die ausgebildeten Pädagogen sind spezialisiert auf die Bedürfnisse von Kindern mit Autismus“, erklärt Sylva Schlenker, Leiterin der Autismusambulanz.

Die Clubpräsidentin, Vesnica Dilger, betont: „Wir möchten mit unserer Förderung die Bedürfnisse von Kindern mit Autismus unterstützen. Das Beratungsangebot für die Eltern ist eine wichtige Einrichtung. Dadurch, dass nun auch die kleinen Kinder in der Zeit betreut werden können, hoffen wir, dass noch mehr Eltern dieses Angebot nutzen.“