12.06.2018

Brücken bauen 2018 – Ein Tag im Grünen

Auch in diesem Jahr gab es im Rahmen von „Brücken bauen" ein erfolgreiches gemeinsames Projekt der Lebenshilfe Braunschweig mit der Firma Airpas Aviation.

Dieses Mal halfen die „Airpasianer" bei der Vorbereitung des Geländes im Mittelweg 67 für das Fest „Wir begrüßen den Sommer". Gemeinsam mit Bewohnern aus dem ambulanten Bereich wurde dieser Projekttag gestaltet.

Nach einer ersten Begehung und gegenseitiger Vorstellung ging es auch gleich tatkräftig an die Verteilung der vielfältigen Aufgaben. In Gruppen wurde Unkraut beseitigt, das Glashaus entrümpelt und gesäubert, Dekoration gebastelt, die Gartenmöbel wurden geschrubbt und leckere Salate hergestellt. Schließlich sollte das gemeinsame Arbeiten mit einem zünftigen Grillen belohnt werden.

"Es war wieder einmal eine sehr schöne und vertrauensvolle Begegnung bei dieser Brücken bauen-Aktion", betonen Marion Büschlepp und Julia Gebauer von der Lebenshilfe Braunschweig. Nicht zuletzt liege das an der offenen und mittlerweile freundschaftlichen Atmosphäre, aber auch an Begegnungen auf Augenhöhe und der Neugier am Leben des Anderen. "Wir wollen einfach mehr davon", schmunzeln die beiden.