21.11.2023

Werkstattladen: Tschüss und Hallo!

Vier Jahrzehnte lang gab es im Werkstattladen der Lebenshilfe Braunschweig schöne, praktische und dekorative Produkte, vor allem aus anerkannten Werkstätten, darunter auch einige Eigenprodukte der Lebenshilfe Braunschweig.

"In den vergangenen Jahren haben wir weitere Verkaufsmöglichkeiten entwickelt und bedanken uns deshalb nun bei allen Kundinnen und Kunden für ihren Einkauf vor Ort", betont Stefanie Luthmann, Bereichsleitung Arbeit. "Aber auch wenn wir hier nun Tschüss sagen und den Werkstattladen in der Kaiserstraße 18 schließen, hoffen wir zugleich auf weiteren Kontakt und ein Wiedersehen!"

Denn schon seit 2014 betreut ein Team der Lebenshilfe Braunschweig den Versandhandel der Bundesvereinigung Lebenshilfe und das voller Engagement und Begeisterung. Mit jedem Einkauf sichern Sie auch hier wirkungsvoll Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung. Es gibt ein vielfältiges Sortiment hochwertiger Guter Dinge wie Geschenkideen, Praktisches für den Haushalt, Spielzeug und Dekorationsartikel. Und das in sehr viel größerer Auswahl als im bisherigen Werkstattladen in Braunschweig.

Aber unser Kontakt klappt nicht nur online im Shop Gute Dinge, sondern auch im Kaufhaus FAIRKAUF, gleich in der Nähe in der Stecherstraße 4, oder auch auf Messen und Märkten, wo zum Beispiel unsere Keramikwerkstatt ihre kunst- und phantasievollen Produkte anbieten wird.

• Ihre Gutscheine können Sie bis zum 22. Dezember im Werkstattladen einlösen, danach aber auch bei allen anderen aufgelisteten Standorten wie unseren Cafés, bei radspezial oder unserer Wäschepflege.

• Ihre Materialien für die Wäschepflege können Sie weiterhin abgeben in
    Simones Änderungsschneiderei, Marienstraße 42.

"Ein besonderer Dank geht an das Team der engagierten Ehrenamtlichen", betont Stefanie Luthmann. "Ohne ihren verlässlichen Einsatz wäre unser Werkstattladen so viele Jahre nicht möglich gewesen!"

Wir freuen uns also noch bis zum 22. Dezember 2023 auf Ihren Besuch im Werkstattladen! Zugleich stellen wir eine Auswahl unseres Sortiments vor

• auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe Braunschweig
    am Sonntag, 3. Dezember, in unserer Werkstatt Abbenrode und
  • auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt Braunschweig auf dem Burgplatz in Braunschweig.

Herzlich willkommen!

Text und Fotos: Elke Franzen