09.06.2015

Deutscher Diversity-Tag: Vielfalt unternehmen

Am 9. Juni 2015 veranstaltet der Verein Charta der Vielfalt den 3. Deutschen Diversity-Tag, einen bundesweiten Aktionstag, an dem Unternehmen und Institutionen den Vielfaltsgedanken in den Fokus rücken. Zum Mitmachen sind alle Organisationen eingeladen, die die Vorteile von Vielfalt erkannt haben und für die Diversity Management gelebte Praxis ist – egal, ob mit langjähriger Erfahrung oder als Neueinsteiger. Gemeinsame Botschaft: engagierte Unternehmen setzen auf vielfältige Ideen und Talente und bringen Diversity noch weiter nach vorn.

Auch die Lebenshilfe Braunschweig beteiligt sich mit zwei überzeugenden Aktionen am Projekttag:

In Kooperation mit Unternehmen der Nachbarschaft wird ein buntes Straßenfest mit Musik, Info- und Beratungsangeboten, Spielzeugbörse sowie viele Aktionen für Kinder gefeiert.
Termin: 13.06.2015
Ort: Kinder- und Familienzentrum, Lebenshilfe Braunschweig, Hasenwinkel 3

Außerdem beteiligt sich die Lebenshilfe Braunschweig unter dem Motto „Mit uns ins Ziel“ am Braunschweiger Nachtlauf. Vielfältig, wie die Lebenshilfe ist, wird die Schar der Teilnehmenden sein, die sich das Lebenshilfe-Laufshirt überziehen wollen.
Termin: 19.06.2015
Ort: Braunschweig – Bohlweg, Start und Ziel