23.03.2015

Musical für Kinder: "Ich bin stark"

Das Junge Musical Braunschweig präsentiert in Kooperation mit der Lebenshilfe Braunschweig "Ich bin stark" - Rolf Zuckowskis Hasengeschichte, ein Musical für kleine Häschen und alte Hasen...

Es singt, spielt und tanzt der Pfefferchor,
unterstützt von Solisten und Chor der Musical Company,
live begleitet von der Hasen-Combo.
Musikalische Leitung: Lena Niederau

Eigentlich sollten sich die Hasen fröhlich auf das Osterfest vorbereiten. Doch das kleine Häschen will nicht hüpfen, nicht mit den anderen spielen, und zum Bemalen der Eier fehlt ihm der Schwung. Es liegt krank im Bett, und nichts kann den kleinen Patienten erfreuen.

Warum ist es so traurig? Mit Verständnis und Liebe kommt die Hasenfamilie der Sache auf den Grund und gibt ihrem Jüngsten bald neuen Lebensmut.

Hier wird nicht nur ein munteres Osterhasen-Musical gespielt. Einfühlsam und kindgerecht wird uns auch von den Dingen erzählt, um die es beim Osterfest wirklich geht. Rolf Zuckowskis zauberhafte Lieder und die wunderschöne Geschichte begeistert seit Jahren Alt und Jung.

• Montag, 23. März 2015 - Beginn 17 Uhr
  • Dienstag, 24. März 2015 - Beginn 16 Uhr

Karten 12 Euro / 9 Euro - Tageskasse, 15 Euro / 12 Euro. Sie sind zuzüglich Gebühren im Vorverkauf im Kulturzentrum Brunsviga, den bekannten Vorverkaufsstellen sowie bei www.jumubs.de erhältlich.

Weitere Informationen unter www.jumubs.de

INFO Junges Musical Braunschweig e.V.

Junges Musical Braunschweig e.V. wurde im Februar 2008 gegründet, um Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein sinnvolles außerschulisches musisch-kulturelles Angebot zu ermöglichen. Mehr als 150 Aktive im Alter von 8 bis 22 Jahre treffen sich freitags in den Proberäumen in der Böcklerstraße.

INFO Der „Pfefferchor“

Dies sind muntere Sängerinnen und Sänger im Alter von 8 bis 11. Jetzt hat Lena Niederau, musikalische Leiterin bei Junges Musical Braunschweig e.V., ein kleines Musical inszeniert, in dem der Pfefferchor Seite an Seite mit Kindern aus dem Kindergarten der Lebenshilfe auf der Bühne spielen.
Im Herbst zeigt der „Pfefferchor“ das neue coole Kindermusical "Eule findet den Beat".