09.07.2018

Spaß am Sport …. wir fühlen uns gut!

Seit kurzem nehmen Mitarbeitende der Werkstatt Abbenrode (Lebenshilfe Braunschweig) an einem weiteren Sportangebot in Kooperation mit der TSG Königslutter e.V. teil. Einmal wöchentlich werden die neuen Teilnehmer von Fitnesstrainerin Diana Brückner in den dortigen Sporträumen erwartet. Für einige geht dann die Trainingszeit mit vielen abwechslungsreichen Einheiten viel zu schnell vorbei. Im Angebot sind zum Beispiel Hantelübungen, Ballsport, Trainingseinheiten aus Zumba, Cross Fit und Tabata zur Ausdauersteigerung oder auch Stationstraining.

"Die Teilnehmer kommen nicht nur ins Schwitzen, sondern haben auch eine Menge Spaß", erklären die beiden Trainer für die inklusiven TSG-Angebote, Diana und Michael Brückner. "Das Angebot stärkt die körperliche Fitness, das Selbstwertgefühl und führt zu mehr Wohlbefinden im Alltag. Gemeinsame Bewegung fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl und motiviert."

Zeitgleich haben im Sportraum der Werkstatt Abbenrode zwei Sportkurse begonnen. Diese finden ebenfalls wöchentlich statt. Diana Brückner ist auch hier die zuständige Übungsleiterin. Mit den verschiedenartigen Inhalten der Angebote werden die Fähigkeiten und Interessen der Teilnehmenden berücksichtigt.