01.06.2024

Kulturflohmarkt im Siegfriedviertel

Ein erster Kulturflohmarkt findet am Samstag, 1. Juni, von 14 bis 18 Uhr im Braunschweiger Siegfriedviertel statt. In einer Kooperation, bestehend aus Siegfrieds Bürgerzentrum, Salm Studio, Ludwigsgarten, Jugendzentrums B 58 und der Stiftung St. Thomaehof | Begegnungsstätte, lädt diese Arbeitsgemeinschaft ein, durch das Siegfriedviertel zu bummeln.

Buntes Programm

Besucher:innen können an den genannten Orten Flohmarktschätze finden und nebenbei mit Menschen aus dem Viertel ins Gespräch kommen. Zusätzlich werden noch Informationen über die beteiligten Organisatoren sowie unterschiedliche Aktionen wie Kreativ- und Spielangebote für Jung und Alt oder ein Konzert mit toller Gitarrenmusik von Ralf Wiese im Ludwigsgarten angeboten. Hier sind auch selbst aufgezogene Pflanzen gegen eine kleine Spende zu bekommen. Und in Siegfrieds Bürgerzentrum gibt es z.B. Waffeln und Kaffee.

Plakat: Veranstalter | Arbeitsgemeinschaft Siegfriedviertel
Text: Veranstalter und Elke Franzen