25.10.2023

Medaillen erkämpft beim Badminton-Turnier Special Olympics

Das deutschlandweite Badminton-Turnier von Special Olympics Niedersachsen fand nun in Wolfsburg statt. Neben der Lebenshilfe Braunschweig waren Teams aus Lübeck, Wolfenbüttel, Helmstedt und Wolfsburg am Start.

Gold für Braunschweiger Unified

Erstmalig spielten vier Unified Teams. Das Braunschweiger Team Andrej Lamert und Carsten Borchert sicherte sich die Goldmedaille. Besonders an diesem Team war, dass Andrej Lamert und Carsten Borchert bereits feste Vereinsmitglieder im BC Comet sind und für Ihren Verein in der Kreisliga Braunschweig antreten.

Toller Sportsgeist

"Dieses Turnier heute in Fallersleben war wieder ein tolles Event. Ich bin jedesmal beeindruckt mit welcher Freude, Begeisterung und Fairness alle Athleten dabei sind. Ich freue mich über die guten Leistungen aller im Teams und natürlich besonders über die starke Leistung meines Spielpartners Andrej im Unified-Wettbewerb.“ so die Worte von Carsten Borchert..

Medaillen in allen Farben

Im Einzel freuten sich ebenfallls einige Braunschweiger: Jens Noltekuhlmann über die Gold-, Roland Bartels über die Silber- und Jan Schiller über die Bronzemedaille. Nach drei sehr spannenden Sätzen erkämpften sich dann noch Natalie Dittrich und Astrid Bodenstein im Unified die Silbermedaille.

Viel Training - guter Erfolg

„Boa, ich trat das erste Mal im Unified an und war sehr aufgeregt. Natalie und ich haben viel trainiert und das zahlte sich aus. Ich konnte auf ihre Schnelligkeit und ihren Kampfgeist zählen und das kurze Abklatschen zwischendurch gab uns Kraft", fasste Astrid Bodenstein das Spiel für beide zusammen.

Text und Fotos: Astrid Bodenstein