15.05.2015

Ehrenamtliche für Werkstattladen gesucht - schöne Produkte mit sozialer Note

Die Lebenshilfe Braunschweig stellt über ihren Werkstattladen in der Kaiserstraße 18 vielfältige Produkte der eigenen Werkstätten sowie bundesweiter Partnereinrichtungen aus. In ansprechender Atmosphäre laden schöne Dinge aus den Bereichen Keramik, Holz, Stoff oder Papier ebenso zum Stöbern ein wie Geschenkideen, Kinderspielzeug, Schmuck und Kerzen.

Seit mehr als drei Jahrzehnten wird der Werkstattladen von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen geführt, die mit viel Herzblut und Engagement im Einsatz sind. Nun sucht die Lebenshilfe zeitnah motivierte Menschen, die Lust haben, sich dort ebenfalls mit einigen Stunden einzubringen. Die Zeiten sind individuell und entsprechend der Möglichkeiten der einzelnen Personen zu regeln. Wer also Lust hat, mit anderen ins Gespräch zu kommen und beratend zur Seite zu stehen, kann sich bei Marion Büschlepp unter der Telefonnummer 0531 4719 217 informieren.