08.09.2019

Dankeschöntreffen für Ehrenamtliche

Kunst und Genuss - unter diesem Motto fand der diesjährige Ehrenamtstag statt.

In seiner Begrüßungsrede betonte Marco Spiller, Vorstandsvorsitzender des Vereins Lebenshilfe Braunschweig: „Wir haben mehr als 200 Ehrenamtliche in der Braunschweiger Lebenshilfe an den unterschiedlichsten Einsatzorten. Ich bedanke mich bei jedem Einzelnen für sein Engagement. Ohne die vielen ehrenamtlichen Stunden wäre so manches Projekt nicht möglich gewesen.“

Erstmalig fand die Veranstaltung in der Fabrikstraße statt, damit die Ehrenamtlichen hinter die Kulissen des neuen Berufsbildungsbereiches schauen konnten und sich von Fachkräften die Details der täglichen Arbeit erläutern lassen.

Anschließend zeigte die esistso!company, das Tanztheater der Lebenshilfe Braunschweig, im Foyer eine beeindruckende Darbietung, abgewandelt aus dem Stück „Summit“. Mit großartigen Tanz- und Musikeinlagen über drei Etagen nahm die Company alle Zuschauer in den Bann und ernteten großen Beifall.

Dieser besondere Tag wurde abgerundet mit einem leckeren Buffet von Adrian Hamann und seinem Team. Geschmorte Lammkeule mit Balsamico Jus, Knoblauchhühnchen mit Garnelen und noch viele kulinarische Genüsse mehr – hier blieb kein Wunsch offen.

Text und Fotos: Marion Büschlepp