01.06.2024

Tag der offenen Tür im Berufsbildungszentrum

Über Möglichkeiten der Beruflichen Bildung für Menschen mit Beeinträchtigung informiert die Lebenshilfe Braunschweig am Samstag, 1. Juni. Das Berufsbildungszentrum in der Fabrikstraße 1 F steht dann allen Interessenten mit zahlreichen Informationen, Rundgang und einem Rahmenprogramm von 13 bis 17 Uhr offen.

Eingeladen sind vor allem Menschen mit Beeinträchtigung, die sich über berufliche Perspektiven informieren wollen, sowie deren Eltern, Angehörige und Betreuer. Dies gilt auch für Menschen mit hohem Hilfebedarf.

• Samstag, 1. Juni, 13-17 Uhr
  • Berufliche Bildung für Menschen mit Beeinträchtigung. Tag der offenen Tür mit Information und Rahmenprogramm. Gäste willkommen. Lebenshilfe Braunschweig, Fabrikstraße 1 F, Braunschweig.

Einblick ist bei einem Rundgang möglich in die Gewerke Handwerk, Textil, Hauswirtschaft, Küche und Gastronomie sowie Büro und Einzelhandel. Insgesamt bietet die Lebenshilfe Braunschweig an ihren zahlreichen Standorten etwa 20 Berufsfelder an.

Das Arbeiten in anderen Unternehmen, mit Unterstützung von Jobcoachs aus dem Fachdienst Betriebliche Integration der Lebenshilfe Braunschweig, wird ebenfalls erläutert. Hier kann die Lebenshilfe Braunschweig auf ein Netzwerk von Kooperationspartnern zugreifen, zu dem 40 Unternehmen in Braunschweig und der Region gehören.

Text und Fotos: Elke Franzen