19.07.2023

Immer in Bewegung: Sommerfest im Bildungszentrum

Es ist schon fast Tradition: Eine Woche vor den Betriebsferien wird im Bildungszentrum der Lebenshilfe Braunschweig gefeiert. Ein Sommerfest mit einer Menge Müßiggang bestimmte das Geschehen, ohne dass Sport und Bewegung auf der Strecke blieben.

Spaß, Musik und Kulinarik

Ganz gleich ob Beachvolleyball, Bürsten- und Dosenwerfen, Minigolf oder Tischkicker, Auszubildende und Mitarbeitende waren auf den Beinen. DJ Noah, einst selbst Auszubildender in der Fabrikstraße, sorgte für den musikalischen Rahmen. Und das mit vielen aktuellen Hits, selbst gemischt. Die Textilwerkstatt mixte die Cocktails dazu, die sich die Gäste zu den von Küchenchef Adrian Hamann und seinem Team angerichteten Speisen schmecken ließen.

Schätzspiel

Stecknadeln und Stifte "schmeckten" vielen bei der Schätzfrage gar nicht. Denn es war alles andere als einfach, einen großen Berg Büroutensilien zu schätzen, die sonst abgepackt und präzise ausgezählt daherkommen.

Helfende Hände

Angepackt hatten die Auszubildenden alle selbst: Räume wurden dekoriert und das Mobiliar verschoben. Alles nach der Devise „Immer in Bewegung“. Ein Motto, das für den Alltag in Ausbildung und Qualifizierung nicht besser passen könnte.

Text und Fotos: Frank Rogalski