13.06.2016

Special-Olympics III: Die Badminton-Spieler

Kennen Sie den Geruch von Turnhalle, hören Sie das Gequietsche , wenn die Sportschuhe abrupt auf dem Boden bremsen, können Sie sich vorstellen, wie eine ganze Halle den Atem anhält, wenn im letzten Finalspiel das Doppel den entscheidenden Satz macht und dann grinsen muss, weil der eine sich auf den Boden wirft und der andere nahezu an die Decke springt vor Freude über das gerade erreichte Gold?

Mit Andrej Lamert, Jeannine Frank, Deschat Suti, Francesco Piperno, Gülsah Semirkaya, Nadine Maul und Stefan Rümmler startete für die Lebenshilfe Braunschweig ein "internationales" Team bei den Special Olympics Deutschland in Hannover, das sich in unterschiedlichen Leistungsklassen zum Teil mehrfach die Medaillen sicherte. Eine starke Leistung, auch von den Trainern Astrid Bodenstein und Karl-Heinz Maertens!