20.11.2023

Volleys bei den Basketball-Löwen zu Gast

Korb trifft Netz: Große Ehre für die LH Volleys, dem Beachvolleyball-Team der Lebenshilfe Braunschweig.Die Medaillengewinner der Weltspiele waren bei den Braunschweiger Basketball-Löwen zu Gast. Vor deren Partie gegen die Tübinger Tigers fand eine kurze Ehrung und Vorstellung der Volleyballer statt.

„Eine super Sache“, freute sich Hanna Pitsch. „Wir kooperieren mit den Löwen und bauen gerade ein Unified Basketball-Team auf“, berichtete Volleys-Trainer Frank Rogalsk über die Hintergründe zu dem besonderen Event. Er richtete seinen Dank an Markus Meisner, Leiter Spieltagsorganisation und soziale Projekte beim Bundesligisten, und sein Team, die den Volleyballer ein einmaliges Erlebnis beschert hätten.

Gegen die Tiger aus Tübingen stimmte für die Löwen zwar die Leistung. Die Punkte nahmen dennoch die Gäste mit. 92:87 hieß es nach einem spannenden 92:87, das den LH Volleys noch länger in Erinnerung bleiben dürfte.

Text und Foto: Frank Rogalski